Motivierte Mitarbeiter/-innen auf dem Arbeitsmarkt zu finden und zu ihrer Wunschstelle führen, das ist unsere Passion. Lernen Sie uns kennen.
Sinnvolle Projekte mit spannenden Menschen umzusetzen, bereitet mir grosse Freude. Bestehendes weiterzuentwickeln und neue Wege zu gehen, reizt mich. Meine Laufbahn startete ich mit einer Kochlehre im Hotel Eden au Lac. Im Anschluss habe ich die Erwachsenen-Matura und einen Master-Abschluss in Banking und Finance an der Universität Zürich und einen Volkswirtschafts-Abschluss in Schweden absolviert. Berufsbegleitend habe ich die Swiss Board School an der Universität St. Gallen abgeschlossen. Beruflich war ich in der Management-beratung in Shanghai tätig und sammelte Bankerfahrung im Corporate Development, dem KMU-Geschäft und im Investment Banking. 2013 gründete ich meine erste Firma. Danach war ich COO und Verwaltungsratsmitglied bei einem Spitex-Zulieferer Startup. Nach der Atlantiküberquerung im Ruderboot habe ich begonnen ein Portfolio von Firmen und Beteiligungen aufzubauen. Ich bin verheiratet und Vater von einem Sohn und einer Tochter. In meiner Freizeit bin ich ein passionierter Ruderer.»
E-Mail: f.ramp@arbeitagentur.ch
«Nach meiner Ausbildung als Bäcker-Konditor arbeitete ich zuerst in der Lebensmittelbranche, anschliessend im Versicherungs- und Finanzwesen und in der Tourismusbranche. Hier sammelte ich breite Erfahrungen in den Bereichen Spedition, Verkauf, Beratung und in der Personalführung. Mein Wissen habe ich stetig erweitert durch verschiedene Ausbildungen und Kurse. Nach 8 Jahren als stellvertretender Geschäftsführer einer internationalen Camper- und Motorhome-Vermietung freue ich mich nun, meine Kenntnisse bei der Arbeit Agentur AG ein zu bringen. Seit Mai 2014 profitieren Sie von meinen umfassenden Erfahrungen und zahlreichen Kontakten in der ganzen Schweiz. Ich freue mich auf meinen Einsatz für Sie!»
E-Mail: s.hartmann@arbeitagentur.ch
«Nach Abschluss meiner Handelsschule arbeitete ich für rund 10 Jahren für in- und ausländische Banken. In dieser Zeit bildete ich mich auch weiter mit Sprachaufenthalten in England und Costa Rica. Weitere berufliche Stationen folgten, so als Sekretärin in einem Bauchemie-Unternehmen sowie mit der Führung einer eigenen Bäckerei-Konditorei. Seit 2009 arbeite ich in der Administration der AAA Arbeit Agentur AG.»
E-Mail: n.haerdi@arbeitagentur.ch
«Nach meiner Lehre als Bahnbetriebssekretärin bei den SBB sammelte ich während 13 Jahren im kaufmännischen Bereich vielfältige Erfahrungen in den verschiedensten Branchen: Engineering, Sportmarketing, Transportwesen, Käsegrosshandel, Gebäudereinigung und Personalvermittlung. In dieser Zeit habe ich verschiedene Kurse besucht, unter anderem habe ich ein Englischdiplom erworben. Um diese Kenntnisse noch zu vertiefen, habe im Winter 2004/2005 einen Auslandaufenthalt in Südafrika absolviert. Nach meinem Mutterschaftsurlaub 2007 arbeite ich seit Januar 2008 wieder Teilzeit als Kaufmännische Angestellte bei der AAA Arbeit Agentur AG. Dort bin ich in der Administration / Buchhaltung tätig.»
E-Mail: m.frei@arbeitagentur.ch